Die Reise war für uns ein erstes Eintauchen in die überaus kraftvolle Landschaft des westlichen Bodenseegebiets.

Nach dem Geomanten Peter Dawkins ist der Bodensee das Herzzentrum Europas. Diese Qualität war für uns auch deutlich spürbar. Geomantische Forschungsarbeiten zu diesem Landschaftstempel gibt es bereits. Was für uns wesentlich ist, ist das unmittelbare Erleben der Landschaft im eigenen Körper und Bewußtsein. Wir können Gaya (unsere Mutter Erde) nicht mit dem Verstand begreifen. Nur mit unseren Händen und Füßen, mit unserem Herz und unserem Mitgefühl und unserem Bewußtsein können wir mit der Landschaft kommunizieren. Dies ist der erste Schritt in der Kunst der Geomantie (Erdwahrnehmung). Geplant ist eine mehrtägige Reise zu den beschriebenen Kraftorten.
Die Bilder sollen eine Inspiration für interessierte Menschen sein, mit uns diese Region zu erfahren.